Was wie der Titel eines Buchs klingt, ist die Geschichte einer besonderen Begegnung im Haus des Meeres! Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Thomas Brezina hat im Wiener Aqua Terra Zoo eine bewegende Patenschaft übernommen: In ehrendem Gedenken an seine verstorbene Mutter hat er sich für den Katta „Max“ als Patentier entschieden.
„Die Patenschaft ist in Erinnerung an meine Mutter, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag gefeiert hätte und Kattas zu ihren Lieblingstieren gezählt hat.“, reminisziert Brezina und freut sich bei der Übergabe dem neugierigen Katta und dessen Lemuren-Mitbewohnern in der Madagaskaranlage einen Besuch abzustatten.
Thomas Brezina ist dem Haus des Meeres seit Jahrzehnten in Freundschaft verbunden: Er war schon mit Tom Turbo, Forscherexpress und vielen anderen seiner Formate vor Ort und ist ein gern gesehener Gast unseres Zoos. Außerdem: „Ich möchte damit meine Hochachtung vor dem Haus des Meeres und seinem Team ausdrücken, das durch die Vielfalt der Tiere und den persönlichen Einsatz viel für ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Tier getan hat und immer weiter tut.“