Tickets
Search
EN
Search
End search
News
28.10.2024

„Süßes, sonst gibt’s Saures!“

Fliegende Mini-Vampire, gepanzerte Schaben, haarige Riesenspinnen oder schuppige Fleischfresser - während einige unserer Tiere das ganze Jahr über für Gänsehaut sowie den ein oder anderen Aufschrei sorgen, wird es zu Halloween nochmal besonders gruselig.

Den Tag der Untoten am 31.10.2024 begeht das Haus des Meeres mit einem schaurig-schrecklichen Sonderprogramm: Alle, die mutig genug sind, können der Schildkrötenfütterung im Tropenhaus beiwohnen. Mut muss man auch beweisen, wenn unsere größten Echsen gefüttert werden: die Komodos. Besonders starke Nerven werden jedoch auch bei der Piranha-Fütterung benötigt, wenn unsere Tierpfleger*innen die schuppigsten Fleischfresser im Haus füttern. Abends, wenn der Mond den Hexen den Weg leuchtet, können alle Besucher*innen live dabei sein, wie sich ein waghalsiger Taucher zu Puppi, Zacki und Co. ins Becken traut. Unsere Guides erzählen hierbei die schaurig-schöne Geschichte von Puppi, unserer Grünen Meeresschildkröte – Nervenkitzel inklusive! Genaue Uhrzeiten und Orte hängen im Haus aus.

Kein Kostüm? Kein Problem! Unsere Guides schminken zudem alle Kinder von 10:00 bis 16:30 Uhr auf Ebene 10, doch Vorsicht: Es könnte gruselig gut werden!  Wer dennoch nicht genug von Halloween bekommt, kann den ganzen Tag über an unserer „Halloween Bingo“-Rallye teilnehmen, bei dem alle Kinder eine süße Kleinigkeit gewinnen können – Süßes, sonst gibt’s Saures!

Wir freuen uns schrecklich auf Sie!

„Zu Halloween zählen nicht die Kalorien, sonder
„Zu Halloween zählen nicht die Kalorien, sondern nur die Kürbisse!“. Das dachten sich auch unsere Springtamarine und Waldschildkröten im Tropenhaus.
Schrecklich gutes Programm: Neben der Komodofütte
Schrecklich gutes Programm: Neben der Komodofütterung, können sich alle Kinder schminken lassen, von 10:00 bis 16:30 Uhr.