Dr. Daniel Abed-Navandi, Meeresbiologe und stellvertretender Direktor des Haus des Meeres, nimmt die Zuhörer dabei mit in die verborgene Welt der Meeresböden.
Der Maulwurfskrebs mit seinem Erforscher
Unbemerkt vom Durchschnittsmeeresurlauber bewohnen Maulwurfskrebse nahezu alle Sandböden. Dr. Abed hat die Biologie bunter, karibischer Maulwurfskrebse mehrere Jahre erforscht und wird hier neue wissenschaftliche Ergebnisse rund um den Nahrungserwerb dieser zehn Zentimeter langen Krebse vorstellen. Ideenreich und unter Zuhilfenahme moderner Methoden konnte er den Zweck der von den Tieren gepflegten Komposthaufen klären.
Die wunderschönen Tiere leben versteckt im Sandboden
Der Verein "Haus des Meeres - Wissenschaft und Forschung" lädt dazu am Dienstag, den 26.9.2017 um 18:30 Uhr in den Vortragssaal des Haus des Meeres. Der Eintritt zum Vortrag ist frei – allerdings ist eine Anmeldung unter office@haus-des-meeres.at (bitte geben Sie Namen sowie die Anzahl der teilnehmenden Personen an) auf Grund einer begrenzten Teilnehmerzahl unbedingt nötig!
Einlass ist mit gültiger Anmeldung ab 18:00 Uhr. Bitte beachten, dass das Haus des Meeres selbst (Zoobereich) da bereits geschlossen ist. Der Vortrag wird ca. 45 min dauern. Anschließend gibt es die Möglichkeit mit dem Vortragenden bei einem Getränk ganz ungezwungen über seine Forschung zu plaudern.